Mittwoch, 30. Januar 2013

i+m Shampoo Balance Wilde Kräuter


Vor einigen Wochen (nein, nicht zu Weihnachten) bekam ich das Shampoo Balance Wilde Kräuter von i+m geschenkt.

Bei i+m handelt es sich um eine deutsche Naturkosmetikfirma aus Berlin, die ausschliesslich vegane, kontrollierte Naturkosmetik herstellt. Auf synthetische Roh- und Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parabene sowie Silikone wird dabei bewusst verzichtet. Denn Naturnähe und hohe Qualität schreibt sich i+m auf die Fahne.

Das Shampoo Balance Wilde Kräuter für fettendes Haar & gegen Schuppen soll harmonisierend wirken und verspricht Gleichgewicht für Kopfhaut und Haare. Die Inhaltsstoffe sehen für mich hochwertig aus, viele stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.


Milde Zuckertenside sorgen für eine sanfte Reinigung, wie es sich für ein Naturkosmetikshampoo gehört. Die natürliche Parfümierung übernehmen Kräuterextrakte und ätherische Öle. Auf jeden Fall sorgt der angenehme, stark krautige Duft für einen ultimativen Frischekick am Morgen oder auch zu jeder anderen Tageszeit.
Die Konsistenz ist erstaunlich dickflüssig für ein Naturkosmetikshampoo, für mich persönlich sogar ein wenig zu dickflüssig. (Ja, ich weiss, ich bin ein notorischer Nörgler, mir kann man es nie recht machen, wenn mir etwas nicht zu flüssig ist, dann ist es mir zu fest.)
Aber von der suboptimalen Konsistenz mal abgesehen, kann ich dem extrem frisch riechenden Shampoo nichts vorwerfen. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche gesund und gut an und sehen entsprechend so aus, meine Kopfhaut fühlt sich wohl. Das Shampoo wurde bereits nachgekauft. Trotzdem kommt es an mein geliebtes gloss & vibrancy shampoo von MÁDARA nicht ganz ran. ;-)

Das Shampoo Balance Wilde Kräuter von i+m gibt es in dem firmeneigenen Online-Shop zu kaufen, eine Flasche mit 250 ml Inhalt kostet 9,90 Euro. Produkte von i+m kann man auch in dem einen oder anderen Bioladen kaufen, ein Händlerverzeichnis konnte ich aber leider nicht finden.

Kennt Ihr Produkte von i+m? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Welche Shampoos benutzt Ihr am liebsten?


6 Kommentare:

  1. Oh ja, ich kenne die Produkte von i+m :D
    Habe da schon zwei Sachen von getestet und mag sie sehr!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, ich habe darüber auf Deinem Blog gelesen. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  2. Ich teste gerade eine Körperlotion von I+M, die so wenig bzw. gar nicht konserviert ist, dass man sie in 4 Monaten aufbrauchen soll. Ich finde die Marke sehr ansprechend. Nur diese Geräusche auf der Webseite irritieren mich jedes Mal und ich suche rasch den Aus-Knopf.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mein Shampoo soll auch in 4 Monaten aufgebraucht werden, das habe ich gar nicht erwähnt. :-)
      Und was die Geräusche auf der Website von i+m angeht, anfangs war ich auch leicht erschrocken, aber mittlerweile finde ich sie wohltuend und beruhigend. :-)
      Auf Deinen Bericht bin ich gespannt.

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  3. Ich muss gestehen dass ich I&M viel zu sehr vernachlässigt habe obwohl ich so viel gutes drüber gelesen habe. Und ein kräutershampoo klingt eh sehr angenehm. Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auch wirklich. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen